Haselnuss-Schoko-Creme

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse
  • 100 ml Ahornsirup
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80 g Kakaopulver (Backkakao)
  • 100-150 ml Mandel- oder Haselnussdrink
  • 2 EL Kokosöl
  • Gewürze wie Zimt,etc. nach Belieben

Zubereitung

Die Nüsse auf eine Blech geben und bei 175° C 10 Minuten rösten. Nüsse in ein Geschirrtuch geben  und kräftig aneinander reiben, so dass ein Teil der Schale abgeht. Die Nüsse müssen nicht vollständig von der Schale befreit sein. Die geschälten Nüsse zusammen mit den anderen Zutaten in einen guten, leistungsfähigen Mixer geben und einige Minuten auf höchster Stufe bis zur gewünschten Konsistenz zerkleinern. Zwischendurch ab und  zu die Masse vom Boden mit einem Spaten abschaben. Die fertige Nuss-Schoko-Creme in saubere Gläser füllen und kühl aufbewahren.

esspirationen-rezepte-Nuss-Schoko-Creme001

Tipp

Genuss ohne Reue… Trotz ihres hohen Fettgehalts sind Haselnüsse richtig gesund, denn sie enthalten B-Vitamine und Vitamin E sowie wichtige Mineralstoffen wie Kalzium, Phosphor und Eisen. Sie kurbeln den Stoffwechsel an und tun den Nervenzellen gut. Der Kakao schützt durch seinen hohen Gehalt an Antioxidantien Herz und Gefäße

Statt Zucker sorgt Ahornsirup für Süße. Er hat einen positiveren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und hilft so Heißhunger vorzubeugen.

Die Idee zu diesem Rezept habe ich im Magazin des Onlinesupermarkts Allyouneed Fresh gesehen. Ich habe es noch ein bisschen abgewandelt…

Hier gibt’s auch gleich die passenden Zutaten zum direkt nach Hause Liefern lassen.

 

Ähnliche Rezepte

Carrot-Cake

Salat von Pellkartoffeln

Risotto mit grünen Erbsen und Zuckerschoten

Glutunfreie Rezepte / laktosefreie Rezepte / Leichte Rezepte für jeden Tag / Vegetarische und vegane Rezepte

© 2018 - esspirationen